Fussball Europameisterschaft

 

Bald ist es wieder soweit und alle Fußballherzen schlagen wieder höher. Viele Fans werden nach Polen und in die Ukraine reisen, um live dabei zu sein. Für alle die zuhause bleiben wird es wieder Public Viewing und Autocorsos geben. In jedem der beiden Länder stehen jeweils vier Stadien für alle Spiele von den Gruppenspielen bis zum Finale zur Verfügung. Die EM startet am 08. Juni mit einer feierlichen Eröffnung und dem Eröffnungsspiel Polen gegen Griechenland im Nationalstadion von Warschau.

Weitere Austragungsorte sind Posen, Breslau und Danzig. Das Endspiel der Europameisterschaft wird in der Hauptstadt der Ukraine, Kiew stattfindet. Dieses Stadion ist mit 69.000 Plätzen das größte der Europameisterschaft. Weitere Spiele finden in Lemberg, Donezk und Charkiw. Alle Stadien sowohl in Polen als auch in der Ukraine bieten modernste Ausstattung.

Als Verteidiger des Europameistertitels und als amtierender Fußball Weltmeister ist Spanien der Topfavorit dieser EM. Ebenso gilt auch Deutschland zu den Favoriten dieses Turniers. Bedingt durch das Pokalfinale, das Champions-League-Finale und da die Ligen in Spanien und Italien erst am 13. Mai enden, wird Joachim Löw erst einmal mit einem kleinen Kader in die direkte Vorbereitung starten. Auch diesmal werden wieder mehr Spieler eingeladen werden. Letztlich muss Löw sich auf 23 Spieler festlegen, die er dann endgültig nominiert. Deutschland hat mit Portugal und den Niederlanden gleich zwei sehr starke Gegner in der Gruppe B. Die EM wird von Beginn an spannenden Fußball bieten. Polen und die Ukraine werden den Vorteil vor heimischem Publikum zu spielen zu nutzen wissen.

Freuen Sie sich wieder auf ein Fußballereignis der besonderen Art. Ein weiteres Sommermärchen in der Geschichte des Fußballs kann geschrieben werden.

You May Also Like